Dienststelle / Unterkunft des THW Nordenham

Fahrzeughalle für THW Nordenham und Katastrophenschutz (Landkreis)

Zum 50-jährigen Jubiläum 2003 erhielt der Ortsverband Nordenham diesen Neubau.

Zum ersten Mal handelt es sich nicht um ein Provisorium, sondern die Dienststelle wurde für die speziellen Bedürfnisse der Helferinnen und Helfer errichtet.

Berücksichtigt wurde sowohl die Jugendgruppe mit einem eigenen Raum, als auch Umkleideräume und Duschen für die wachsende Anzahl unserer weiblichen Mitglieder.

Zum ersten Mal können auch die Fahrzeuge direkt in der Unterkunft abgestellt werden.
 

 

 

Ölwehr-Depot THW Nordenham und Havariekommando

Im Jahre 2004 wurde die neue STAN für die neue Fachgruppe Ölschaden A erstellt und 2007 im OV Nordenham umgesetzt. Es stellte sich heraus, dass die neue Unterkunft nicht genug Platz bot, so dass 2007 noch eine zusätzliche Fahrzeug- und Lagerhalle (Ölwehrhalle) für die umfangreichen Ölwehrgerätschaften u.a. des Havariekommandos (Bund und Küstenländer) erstellt werden musste.

Ölwehr-Fahrzeughalle THW Nordenham und Havariekommando

Durch die Zuweisungen von weiteren Fahrzeugen, Containern, Gerätschaften und einem Boot in die Fachgruppe Ölschaden A wurde es nötig, im Jahr 2018 eine weitere Fahrzeughalle anzubauen.

Lageplan

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy