31.10.2009

11-2009 Beleuchtungseinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

in Rodenkircher Oberdeich

Am Samstag, 31.10.2009 um 18:23 Uhr wurde das THW Nordenham alarmiert, um nach einem schweren Verkehrsunfall technische Hilfe zu leisten.

 

Ein Quadfahrer war bei Dunkelheit auf einer wenig befahrenen Kreisstraße in der Bauerschaft Rodenkircher Oberdeich in der Gemeinde Stadland (Kreis Wesermarsch) ungebremst gegen einen Trecker geprallt. 

 

Der Quadfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik in Bremerhaven eingeliefert.

 

Die Polizei setzte bei der Beweissicherung das fotografische Messverfahren „Phidias" (Photogrammetrisches Interaktives Digitales Auswerte-System) ein, um den Unfallhergang möglichst genau rekonstruieren und dokumentieren zu können.

 

Um für dieses Verfahren ideale Lichtverhältnisse zu schaffen, wurde von den hierfür geschulten THW-Helfern aus Nordenham die im Ortsverband vorgehaltene spezielle Beleuchtungskomponente des Technischen Hilfswerks aufgebaut.

 

Außerdem wurde die Polizei bei der Verkehrslenkung und bei der Bergung des Treckers unterstützt.

 

Pressebericht in der Nordwest-Zeitung

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: