16.09.2010

17-2010 Einsatz nach schwerem Verkehrsunfall

auf der B211

Am Donnerstag, 16.09.2010 fuhren zwei Helfer des Technischen Hilfswerks Nordenham mit dem GKW1 und dem Notstrom-Anhänger zur Vertragswerkstatt nach Westerstede, als sich vor ihnen auf der B211 zwischen Meyershof und Hammelwarder Außendeich ein schwerer Verkehrsunfall ereignete.

Eine 74-jährige Frau war mit ihrem Pkw aus Richtung Oldenburg kommend aus bisher ungeklärter Ursache links von der Straße abgekommen und in einem Wassergraben gelandet. Zusammen mit einem vor Ort anwesenden DRK-Helfer wurde die Frau vom THW aus dem Fahrzeug geborgen, weil eine sofort nötige Reanimierung im Fahrzeug nicht möglich war. Hierzu musste die Fahrzeugtür aufgebrochen werden. Die auf dem THW-Fahrzeug befindliche Rettungsschere wurde nicht benötigt.

Trotz aller Bemühungen durch THW-und DRK-Helfer, Rettungsdienst und Polizei verstarb die Frau noch vor Ort.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: