E03-2011 Schwerer Verkehrsunfall auf der B212

zwischen Blexen und Rahden

 

 

Am Sonntag, 15.05.2011 wurde das THW Nordenham um 22:05 Uhr alarmiert, um nach einem schweren Verkehrsunfall technische Hilfe zu leisten.

 

Auf einer langgezogenen Kurve auf der Bundesstraße 212 zwischen Blexen und Rahden (Stadt Nordenham) hatte sich ein Kleinwagen überschlagen. Eine junge Frau ist dabei schwer verletzt worden. Ein junger Mann erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. 

 

Die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch wurde eingeschaltet, um noch in der Nacht den Unfallort genau zu vermessen.

Die Polizei setzte bei der Beweissicherung das fotografische Messverfahren „Phidias" (Photogrammetrisches Interaktives Digitales Auswerte-System) ein, um den Unfallhergang möglichst genau rekonstruieren und dokumentieren zu können.

 

Um für dieses Verfahren ideale Lichtverhältnisse zu schaffen, wurde von den hierfür geschulten THW-Helfern aus Nordenham die im Ortsverband vorgehaltene spezielle Beleuchtungskomponente des Technischen Hilfswerks aufgebaut.

 

Außerdem halfen die THW-Helfer bei der Fahrzeugbergung und der Reinigung der Bundesstraße.

 

NWZ-TV - Bericht (Video)


Pressebericht in der Nordwest-Zeitung

 

Text: Michael Funke


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: