E06-2011 Technische Hilfe für Polizei

in Ovelgönne

Im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr leistet das THW technische Hilfe unter anderem für die Polizei .

Ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Nordenham beleuchteten in der Nacht von Freitag, 21.10. zum Samstag, 22.10.2011 bei einer Verkehrskontrolle an der B211 in Höhe des Ovelgönner Ortsteils Vedhusen die Einsatzstelle. Zusätzlich sicherten sie die Stromversorgung und unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung der Fahrzeuge.

Im Einsatz waren 15 Helfer , ELW, GKW1/Lichtmast, GKW2 mit NEA, Kipper mit Ladekran und Licht-Traverse. Die umfangreiche Beleuchtungeausstattung des OV Nordenham wurde eingesetzt, u.a. .2 Lichtmasten, 2 Powermoon2, 2 HID- Strahler. Die Zusammenarbeit mit der Polizei war gut. Die Verpflegung erfolgte vom DRK Schwei

NWZ-Presseartikel vom 22.10.2011

Text : Michael Funke / Michael Haferkamp