Esenshamm, 15.07.2017

E4-2017 Schwerer Verkehrsunfall

3 Schwerverletzte und 1 Toter auf der B212

Am Samstag, 15.07.2017 wurde das THW Nordenham  von der Leitstelle Oldenburg alarmiert. Die THW-Einsatzeinheit rückte zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Einfädelung von der B437/Wesertunnel auf die B 212 aus.

Ein 30-jähriger Fahrer eines PKW VW Golf aus Bremen fuhr vom Wesertunnel kommend auf die B 212 in Richtung Nordenham ein. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er vom Beschleunigungsstreifen über den Hauptfahrstreifen hinweg auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Peugeot über die Leitplanke hinweg in den Seitenraum und blieb dort auf dem Dach liegen. Durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren konnten aus dem Peugeot die beiden 34 und 35-jährigen Beifahrerinen aus Berne und Köln mit teils lebensgefährlichen Verletzungen geborgen werden. Der 30-jährige Fahrer des PKW VW konnte schwer verletzt aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen. Die 35-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber und die beiden anderen Verletzten mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Für den 33-jährigen Fahrer des PKW Peugeot aus Köln kam leider jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Aufgabe des THW Nordenham war es, die Einsatzleitung des Rettungsdienstes zu unterstützen.

Polizei-Presseinfo vom 16.07.2017

NWZ-Pressefoto vom 16.07.2017