Nordenham, 16.08.2013, von Michael Funke

OV erhielt Sonderpreis

Stadtfestumzug

Einen Sonderpreis erhielten die Helfer des THW OV Nordenham am Freitagabend, 16.08.2013 von der Jury nach der Teilnahme am diesjährigen Stadtfestumzug.
Ein Highlight war sicherlich der 50 Jahre alte Magirus GKW des OV Clausthal-Zellerfeld, der mit zwei Helfern am Umzug teilnahm. Das Motto war "60 Jahre THW Nordenham". Insgesamt haben 50 THW-Helferinnen und Helfer, sowie Junghelferinnen und Junghelfer, teilweise in historischen Dienstanzügen, teilgenommen. Der gesamte Umzug wurde vom THW abgesichert und die Verkehrslenkung an den großen Kreuzungen wurde ebenfalls übernommen. Unterstützt wurden sie hierbei durch sieben Einsatzkräfte des OV Osterholz-Scharmbeck.

Youtube-Video


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: