Nordenham, 19.08.2016

Sonderpreis für das THW Nordenham

Hilfeleistung nach Treckerausfall und Verkehrslenkung

Auch das THW Nordenham hatte in diesem Jahr wieder aktiv am Stadtfestumzug teilgenommen. Während die Jugendgruppe und der große, schlaue Fuchs der Jugend im Zug mitgelaufen sind, haben die aktiven Helferinnen und Helfer zusammen mit der Polizei den Umzug abgesichert.

Der Umzug startete fast pünktlich. Die leichte Verzögerung hing mit einer Panne zusammen, die der Trecker des gemischten Chors Absiliat bei der Anfahrt hatte. In Abbehauserwisch machte das Gespann schlapp. Dass die Sängerinnen und Sänger trotzdem beim Umzug mitmachen konnten, war den "Rostheulern" zu verdanken und dem Technischen Hilfswerk.

Mit einem THW-Lastwagen wurde der liegengebliebene geschmückte Anhänger abgeholt und an einem historischen Trecker der "Rostheuler" angehängt.

Die schnelle Hilfeleistung der THW-Crew war ein Grund mehr, den Blauen Engeln einen Sonderpreis bei der Prämierung der Gruppen zu verleihen.

 

NWZ-Video vom Umzug

NWZ-Presseartikel vom 20.08.2016


-.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: