Berne,

Ü10-2015 Ölübung in Berne

wegen Realeinsatz abgebrochen

Der THW Ortsverband Nordenham nahm am Samstag den 10.10.2015 an einer Ölübung des Land Bremen in Berne teil.

Unterstützung bekamen die Nordenhamer Helfer dabei vom Ortsverband Norden.

Die beiden Ortsverbände war gegen 8 Uhr im Bereitstellungsraum eingetroffen und bereiteten sich dort auf ihre Übungsaufgabe Strandreinigung vor.

Kurz bevor der Übungsteil beginnen sollte, wurde der Nordenhamer Ortsverband zu einen realen Öleinsatz nach Fedderwardersiel alarmiert.

Die Übung wurde darauf von den beiden Ortsverbänden abgebrochen und es wurde sofort zum Einsatz ausgerückt (siehe hierzu den Einsatzbericht).