Landkreis Wesermarsch,

Ü12-2015 Fernmeldeeinsatzübung KatS 2 2015

im Landkreis Wesermarsch

Der Zugtrupp des Technischen Zuges Nordenham nahm am Donnerstag, 22.10 2015 von 19:00 bis 21:00 Uhr an einer Fernmeldeübung teil.

Übungsraum: Kreisgebiet Wesermarsch. Unterkünfte der Einheiten

Zweck der Übung: Die Zusammenarbeit verschiedener Organisationen (IuK Zentrale Stab HVB, Feuerwehren, THW, DRK, DLRG). Das Herstellen verschiedener Kommunikationsverbindungen, sofern sie auf den Fahrzeugen etc vorhanden sind.

Funk: Der Aufbau einer Befehlsstelle direkt am Fahrzeugstandort (THW-Unterkunft) wurde durchgeführt.

Das Absetzen und Aufnehmen von Nachrichten nach DV 810.3. wurde geübt. Es sollte möglichst mitgeschrieben werden. Das Führen von Betriebsunterlagen wurde geübt.


Fernsprech: Während der Übung wurde ein Testanruf getätigt und ein Testfax an die IuK
Zentrale gesendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: