Kleinensiel,

Ü13-2015 Wesertunnelübung

Notstromeinspeisung erstmals trainiert

Bei einem eventuellen längeren Stromausfall wäre der Wesertunnel nicht mehr betriebsbereit und müsste gesperrt werden. Um den Tunnel mit einem Notbetrieb weiterbetreiben zu können, werden in diesem Fall  Netzersatzanlagen des Technischen Hilfswerks eingesetzt und die erforderlichen ca. 400kVA vor Ort eingespeist.

Am Wesertunnel wurden jetzt Noteinspeiseanschlusspunkte eingerichtet, die mit der THW-Technik kompatibel sind.

Trainiert wurde am Sonntag, 25.10.2015 während einer Übung, bei der der Wesertunnel gesperrt war, die Notstromeinspeisung.

Beteiligt waren die THW-Ortsverbände Nordenham, Hude-Bookholzberg und Norden.

Weitere Infos:

Youtube-Video THW-Fachgruppe Elektroversorgung

Fachgruppe Elektroversorgung OV Hude-Bookholzberg
Fachgruppe Elektroversorgung OV Norden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: