Nordenham, 07.05.2016

Ü3-2016 Übung und Ausbildung mit Booten

und schwimmender Plattform

Die freiwilligen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der THW-Fachgruppen Wassergefahren der Ortsverbände Nordenham und Ingolstadt übten vom 5. bis 8. Mai 2016 in ihrer Freizeit mit den THW-Wasserfahrzeugen.

Die im OV Nordenham stationierte schwimmende Arbeitsplattform wurde zusammengebaut und verschiedene Fahrmanöver durchgeführt. Die Boote des OV Nordenham wurden in Betrieb genommen und die Bootsführer auf den neuesten Ausbildungsstand geschult.

Übungsgebiete waren der Bereich Nordseeküste mit Bremerhaven, Fedderwardersiel, und die Weser in Nordenham , Brake bis nach Bremen.

 

Video unseres Helfers Wolfgang Wiechering


Alle Bilder : Nicola Korzenski / OV Nordenham Die Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: