1972

Die Zivilschutzeinheit 6. ABC-Messbereitschaft (AMB) des Luftschutzhilfsdienstes (LSHD) aus Rodenkirchen schließt sich dem THW-Ortsverband an und wird zum ABC-Zug. Zugführer ist Hermann Sassen.

Der OV Nordenham erhält dadurch einen Funkkommadowagen (DKW-Munga) und zwei Vorausentgiftungsfahrzeuge (VEF Unimog), sowie eine Feldküche

1975

Umzug des Ortsverbandes Nordenham in das ehemalige Gebäude des Flakleitstandes in Nordenham - Grebswarden.

Der Bergungszug des OV Nordenham erhält einen neuen Gerätekraftwagen (GKW 72) Magirus Deutz 170 D 11 FA

Zugführer des ABC-Zuges ist “Biene” Wiedenstriedt.

Sturmflut- und Orkaneinsatz in Nordenham und Brake.

Dieter Eilers aus Brake wird neuer Ortsbeauftragter.

Ein neuer MKW für den Bergungszug wird geliefert (Mercedes Benz)

1978

Zwei Strahlen-Messtrupps des Landkreises Wesermarsch für das neuerbaute Kernkraftwerk Unterweser werden aufgestellt und im OV Nordenham stationiert. (VW-Kombi und Mitsubishi-Bus). Der Leiter wird Fritz Güttler.

Einsatz während der Schneekatastrophe im Landkreis Wesermarsch.

Zugführer des ABC-Zuges ist Fritz Güttler.