Brake,

02-2013 Sportbootbergung

Hilfeleistungseinsatz

Am Freitag, 08.02.2013 um 16:59 Uhr wurden die Helfer des Technischen Hilfswerks Nordenham alarmiert, um das Wasser- und Schifffahrtsamt bei der Bergung eines 15 Meter langen Sportbootes aus der Weser bei Brake zu unterstützen.

Der Schwimmkran "Enak" und Taucher wurden eingesetzt, um das Sportboot zu heben und an Land zu bringen. Die technischen Helfer verbrachten Ölschadengerätschaften und Absorbermaterial aus dem Ölwehr-Lager des Ortsverbandes Nordenham zum Einsatzort.

Im Einsatz waren der Zugtrupp-MTW, MAN-LKW mit Anbaukran und der GKW-Öl.

Pressebericht, Bildergalerie und Video der Nordwest-Zeitung vom 09.02.2013