Lüchow-Dannenberg,

06-2013 Katastropheneinsatz

OV Nordenham angefordert

Der Ortsverband Nordenham befindet sich seit gestern Nacht im Hochwassereinsatz. Um 00:13 wurden die Helfer alarmiert, um den Geländestapler zum Sandsacklager Loy zu transportieren und dort THW-LKWs aus dem Geschäftsführerbereich mit Sandsackpaletten zu beladen.

2 LKWs, 1 Anhänger und ein MTW aus Nordenham transportierten zusammen mit  THW-LKWs und Anhängern aus den Ortsverbänden Wilhelmshaven, Oldenburg, Westerstede und Leer anschließend die angeforderten Sandsäcke in den Landkreis Lüchow-Dannenberg, der den Katastrophenalarm ausgelöst hat.

Presseartikel