Burhaversiel / Nordenham-Abbehausen,

E9-2015 Flüchtlingshilfe

Möbeltransporte nach Abbehausen

18 freiwillige, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Nordenham unterstützten am 21.09.2015 das Refugium Wesermarsch (Verein für interkulturelle Arbeit) bei der Verladung, dem Transport und dem Ausladen von Möbeln für die Einrichtung von Flüchtlingswohnungen.

Das Refugium hat die Erlaubnis erhalten, Möbel des früheren Mutter-Kind-Kurheimes in Burhaversiel, das die Awo-Sano Nordsee gGmbH seit Jahren als Ferienzentrum nutzt, abzuholen. Das Haus soll grundsaniert und daher für einen längeren Zeitraum geschlossen werden.

Das Abladen der Möbel erfolgte im Zwischenlager in der ehemaligen Abbehauser Hauptschule.