Nordenham-Einswarden,

Fahrtraining

mit Einsatzfahrzeugen

Zu einem Fahrtraining mit Einsatzfahrzeugen wurde erstmals der THW-Ortsverband Nordenham von der Kreisfeuerwehr Wesermarsch eingeladen.

Am Samstag, 11.04.2015 wurden auf dem Parkplatz von Premium Aerotec in Nordenham-Einswarden neben Ortswehren aus der Wesermarsch und den Johannitern auch 4 Kraftfahrer vom THW Nordenham geschult.

Themen waren u.a. Theorie, Slalomfahren, Vollbremsungen auf verschiedenen Untergründen Fahrzeugabmessungsübungen und Rückwärtsrangieren.

Alle beteiligten Kraftfahrer konnten hier erstmals grenzwertig erfahren, wie ihre Fahrzeuge in Extremsituationen (Kurvenfahrten und Vollbremsungen) sicher zu fahren sind, und bewerteten die Veranstaltung als vollen Erfolg. Alle Fahrer hatten neben dem ernsthaften Hintergrund auch sehr viel Spaß.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die Einladung. Weitere gemeinsame Veranstaltungen auch in anderen Bereichen sind von Seiten der Helfer gewünscht und sollten von den Führungskräften organisiert werden.

Video der Fahrübung "Vollbremsung"