Hannover,

Herzlichen Glückwunsch Gert !

50-jähriges THW-Jubiläum

Gert Ruhig

Unser Helfer Gert Ruhrig kann in diesem Jahr seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft feiern. Der ehemalige Zugführer des Instandsetzungszuges, den seine langjährigen THW-Aktivitäten bis ins weit entfernte Armenien führten, wurde hierfür am 1. Adventssonntag, 27.11.2016 in Hannover geehrt.

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei ihm für die vielen ehrenamtlichen Freizeitstunden, die er für hilfsbedürftige Menschen, für die Allgemeinheit und für uns im THW aufgebracht hat.

Der Bericht von der Homepage des Landesverbandes :

Hannover, 27.11.2016

"Traditionen mit Leben füllen"

„Heute bedankt sich das Technische Hilfswerk für das jahrzehntelange Engagement von freiwilligen Helfern“, so THW-Präsident Albrecht Broemme anlässlich der zentralen Ehrungsveranstaltung des Landesverbandes Bremen, Niedersachsen am 1. Advent. „Diese Menschen haben jeder auf seine Weise unsere Organisation geprägt und das THW zu dem gemacht, was es heute ist.“

„Um die Leidenschaft des ehrenamtlichen Engagements im THW aufrecht zu erhalten sind Menschen notwendig, die dieses Feuer an andere weitergeben“, so Landesbeauftragte Sabine Lackner in ihrer Begrüßung zum vierten Adventsbrunch. „Heute haben wir die Erfahrungen von 1.230 Jahren THW-Engagement hier versammelt. Sie alle bilden eine einzigartige Bibliothek an Wissen über unsere Organisation, auf die jüngere THW-Angehörige zurückgreifen können.“

Im Sinne der Adventszeit stand der familiäre Zusammenhalt im THW im Vordergrund, denn die Geehrten wurden von ihren Partnern sowie einer Delegation aus dem jeweiligen Ortsverband begleitet. Ebenfalls folgten die Mitglieder des Landesausschusses sowie extra eingeladene Helferinnen und Helfer, die durch ihr Engagement und die gezeigten Leistungen in den vergangenen Monaten hervorstachen, der Einladung der Landesbeauftragten.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 21 Helfer für 50 Jahre und zwölf Helfer für 60 Jahre Zugehörigkeit zum THW geehrt; von diesen nahmen 23 am Adventsbrunch teil.

Die Jubilare mit 60 Jahren Zugehörigkeit

• OV Braunschweig: Walter Alert