Nordenham-Atens,

Jahresabschlussfeier

mit Ehrungen

Zur verspäteten Jahresabschlussfeier trafen sich jetzt die Mitglieder des Technischen Hilfswerkes des Ortsverbandes Nordenham. Auch zahlreiche Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Seit zehn Jahren sind Matthias Wittje und Dean Guiney Mitglieder des THW und wurden für die langjährige Treue ausgezeichnet.

Zusätzlich wurden fünf THW-Helferzeichen in Gold an Matthias Wittje, Lars Niemeyer, Martin Popken, Heinz Schröder und Christian Beck verliehen.

Wegen des Hochwasser-Einsatzes im Juni wurde die Hochwassermedaille des Landes Niedersachsen verliehen. Diese Auszeichnung erhielten Christian Beck, Uwe Blank, Reiner Blohm, René Büsing, Michael Flügger, Andreas Frerichs, Christoph Güttler, Michael Haferkamp, Lars Niemeyer, Dominik Otto, Gert Ruhrig, Heinz Schröder, Wolfgang Wiechering, Matthias Wittje und Sven Fischer.

Der Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Oldenburg, Rolf Bartsch, überreichte in Nordenham die Medaillen.

Insgesamt absolvierten die Mitglieder des Nordenhamer THW-Ortsverbands im vergangenen Jahr 15 506 Dienststunden, von denen 3200 auf die Jugendarbeit entfielen und insgesamt 2766 Stunden bei Einsätzen geleistet wurden.

Unter den 27 Einsätzen und sonstigen technischen Hilfsleistungen waren Einsätze bei dem Hochwasser im Juni ebenso wie bei den Hochwasserschäden nach dem Sturmtief Xaver.

Auch bei Öleinsätzen, Stromausfällen und Veranstaltungen war das Nordenhamer THW dabei.

Einen großen Dank sprach der THW-Ortsbeauftragte Michael Haferkamp an die Partnerinnen und Partner der Helfer für ihre Unterstützung sowie an die Arbeitgeber dafür aus, dass sie die Helfer für Einsätze freistellen.

Presseartikel der NWZ vom 15.01.2014

Foto: NWZ