Jahresempfang der NWZ und OLB

OB und Zugführer als Gäste dabei

OB Haferkamp und ZF Blank beim Empfang (Foto:NWZ)

Ortsbeauftragter Michael Haferkamp und Zugführer Uwe Blank nahmen neben 160 anderen geladenen Gästen an der Veranstaltung im Güterschuppen des Theaters Fatale teil. Der Landrat Thomas Brückmann, Nordenhams Bürgermeister Hans Francksen, der OLB-Filialleiter Tammo Seltmann und der NWZ-Chefredakteur Rolf Seelheim hoben die Bedeutung des Ehrenamtes für den Zusammenhalt in der Gesellschaft hervor. 12 Männer und Frauen hatten die Leser der Nordwest-Zeitung für den Ehrenamtspreis nominiert. Der Leiter der NWZ-Redaktion Nordenham, Norbert Hartfil, betonte, dass sie alle den Preis verdient gehabt hätten.
Brigitte Spalenka und Horst Rix sind am Sonnabend beim Jahresempfang der Nordwest-Zeitung und der Oldenburgischen Landesbank zu den Menschen des Jahres 2013 in Nordenham gekürt worden. Brigitte Spalenka engagiert sich in der Kinderkirche und in der Seemannsmission in Nordenham. Horst Rix hat sich vor allem als Organisator der Nordenhamer Woche einen Namen gemacht. Außerdem war er Mitbegründer des Bürgerrundfunks in Nordenham.

NWZ-Fotogalerie

(Foto:NWZ)