Nordenham-FAH,

Jugendfeuerwehr Stotel besuchte THW Nordenham

in FAH

Am Freitag den 06.11.2015 besuchte die Jugendfeuerwehr Stotel den THW Ortsverband Nordenham.

Neben Führungskräften des OV waren auch die Betreuer und die Jugendgruppe anwesend und begrüßten die Gäste.

Ortsbeauftragter Michael Haferkamp stellte dann den Aufbau und Struktur des THW  und des Ortsverbandes vor. Ein Info-Film über das THW rundete die Vorstellung ab.

Danach ging es in die Fahrzeughallen des Ortsverbandes und Zugführer Uwe Blank zeigte den Nachwuchsbrandschützern den umfangreichen Geräte- und Fahrzeugpark.

Nach einem Abschlussgespräch im Aufenthaltsraum traten die Gäste die Heimreise an.

Das Treffen der beiden Jugendgruppen soll nicht das einzige bleiben, die Jugendgruppe des THW Nordenham ist eingeladen im nächsten Jahr die Feuerwehr  Stotel zu besuchen.

JFW Stotel