Norden, 26.08.2017

Leistungsabzeichen erfolgreich bestanden

THW-Jugend im OV Norden

Nach langer Vorbereitung war es soweit. Der große Prüfungstag am 26.8.2017 für das Jugendleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold im THW OV Norden.

Angetreten waren insgesamt 31 Junghelfer und Junghelferinnen aus dem Ortsverband Nordenham und 6 anderen Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Oldenburg, Stationshelfer und die Prüfungskommission.

Nach einem theoretischen Teil ging es für die Prüflinge an den praktischen Teil.  Hier wurde das Können der Helfer an 6 verschiedenen Stationen abgefragt.

Stiche und Bunde, der Umgang mit Leitern, Werkzeugkunde und eine Teamprüfung  forderten den Mädels und Jungen einiges ab, aber am Ende konnten alle stolz die Urkunde in Händen halten.

Martina Alten aus der Geschäftsstelle Oldenburg  bedankte sich bei den Helfern des ausrichtenden Ortsverbandes für die professionelle Organisation und Durchführung des Leistungsabzeichens.

Alle Bilder : THW OV Norden

 

 

 


.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: