Hamburg,

Schlittschuhlaufen der THW-Jugend

in Hamburg

Auch die THW Jugend des OV Nordenham hat am Samstag an der Veranstaltung teilgenommen. Vorher wurde noch die Miniaturwelt in der Speicherstadt besichtigt.

Am 14. Februar 2015 lud die THW-Landesjugend Hamburg zum fünften Mal zur Veranstaltung "THW on ice". Über 500 Junghelferinnen und Junghelfer aus Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern folgten der Einladung in die Volksbank Arena Hamburg. Für das diesjährige Gruppenfoto stellten sich die Jugendlichen auf, um das "Feuer und Flamme für Spiele in Hamburg"-Logo nachzustellen. Damit will die Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerks das Bestreben des Senates, die Olympischen Spiele nach Hamburg zu holen, ausdrücklich unterstützen. Auch aus diesem Grund hat der Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann, die THW-Jugend Hamburg und die Veranstaltung unterstützt.

Einen großer Dank geht an die Teilnehmer für die Unterstützung bei der Logo-Aktion und an die Hamburger Innenbehörde und deren Senator Michael Neumann!