Ü12-2014 Alarmübung

mit Werkfeuerwehr NSW

Der THW Ortsverband Nordenham nahm an einer Alarmübung der Werkfeuerwehr der Norddeutschen Seekabelwerke teil. 8 Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) rückten zum Werksgelände aus. Schwerpunkt war die Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern (AGT). Der OV Nordenham stellte 4 AGT und unterstütze so die Werkfeuerwehr bei der Personensuche in einer Werkhalle.

Die Alarmübung war der diesjahrige Höhepunkt im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Werkfeuerwehr. Bei anderen gemeinsamen Diensten wurde u.a. die Ausstattung des THW vorgstellt, eine gemeinsame AGT- Fortbildung durchgeführt und mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) des THW Nordenham geübt.

Wie bedanken uns bei der Werkfeuerwehr für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Dienste.