Brake,

Ü2-2014 Funkübung der ÖEL

Rettungsdienst

Der Zugtrupp und einige Mitglieder des OV-Stabes nahmen am 23.04.2014 an einer Funkübung der Örtlichen Einsatzleitung Rettungsdienst in der Rettungswache Mitte in Brake teil.Weitere Teilnehmer waren der ELW Rett des Deutschen Roten Kreuzes, die Leitenden Notärzte und die Organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Landkreises Wesermarsch. Übungslage war ein Massenanfall von Verletzten nach einem Unglück auf einem Volksfest.

Im Einsatzfall betreibt und organisiert der Zugtrupp des OV Nordenham den Rettungsmittelhalteplatz. Außerdem unterstützt der Technische Zug die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des Roten Kreuzes.