Nordenham,

Unterstützung für Boney M. - Konzert

und NDR Sommertour-Stadtwette

Boney M. feat. Liz Mitchell , die Funk-Formation um Frontfrau Liz Mitchell (Foto:2015)

Am kommenden Sonnabend, am 1. August, feiert die große NDR Sommertour ihren Auftakt in Nordenham.
Am Nordenhamer Strand wird bei einer Open-Air-Party auch die Gruppe Boney M. feat. Liz Mitchell auftreten.
Doch bevor die Party beginnen kann, müssen sich die Bewohner noch der Stadtwette stellen.

Die Aufgabe für die Bürger von Nordenham lautet:

Bauen Sie bis Sonnabend um 19.30 Uhr eine Raumschiff-Kulisse mit der Brücke der Enterprise. Vielleicht steht dort auch Scottys Beamer, oder Sie gestalten die Oberfläche eines fremden Planeten. Dazu kommen mindestens 250 Raumfahrer aus Nordenham in den passenden Kostümen. Um zu gewinnen, führt dann der ganze Platz gemeinsam die Titelmusik der berühmten Fernsehserie auf.

Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und NDR.de sind natürlich bei den Vorbereitungen in Nordenham dabei. Wie die Bürger sich geschlagen haben und ob die Wettaufgabe bewältigt wurde, ist am Sonnabend, 1. August, live im NDR Fernsehen bei Hallo Niedersachsen ab 19.30 Uhr zu sehen.

Auch NDR 1 Niedersachsen berichtet live zwischen 18 und 20 Uhr von der Sommertour. Und im Anschluss steigt die große Open-Air-Party mit Stargast Boney M. feat. Liz Mitchell, die NDR.de live hier auf der Seite überträgt.

Das THW Nordenham unterstützt diese Veranstaltung mit umfangreicher Technik und vielen freiwilligen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Weitere Infos:

NDR Sommertour - Nordenham legt vor

Sommertour: Beam me up, Nordenham!